Coronavirus: Unsere Vorkehrungen für Ihren sicheren Praxisbesuch

Wir nehmen Ihre Sorgen und Ängste ernst, daher haben wir eine Vielzahl zusätzlicher Hygienemaßnahmen in unserer Praxis eingeführt. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass wir Ihren Praxisbesuch so sicher wie nur möglich machen:

• Desinfektion aller Flächen vor jeder Behandlung in unseren Behandlungsräumen
  • regelmäßige Desinfektion von Wartebereichen, Empfang, Türklinken etc.
  • Sicherstellung ausreichender Abstände in unseren Wartebereichen
  • Umwälzung der Luft mittels Virenfilter
  • Mundspülung vor und nach der Behandlung

Bei Fragen zu unseren Maßnahmen und Bedenken zu Ihrer Sicherheit sind wir gerne telefonisch für Sie erreichbar.

Ganzheitliche Diagnostik von Kiefergelenksfehlstellungen

Ganzheitlichkeit als Behandlungsprinzip – das zahlt sich beim Zahnarzt auch in der Behandlung der CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) aus. Die Diagnose von Problemen im Kiefergelenk ist oft nicht einfach, denn die CMD zeigt sich häufig durch andere Symptome: beispielsweise Verspannungen im Nacken, Kopfschmerzen oder sogar Tinnitus.

Moderne technische Geräte helfen dem Zahnarzt bei der Diagnose und der Entscheidung für die beste Therapie. Sie machen 3D-Messungen im Mikrometer-Bereich (1 Mikrometer = 1/1000 Millimeter) und damit exakte Aussagen über Ihr Kiefergelenk möglich.

Langfristige Linderung inkl. Schienentherapie

Auf dieser Basis entscheiden wir uns für erfolgversprechende Maßnahmen, zum Beispiel eine individuell passende (therapeutische) Schiene.

Ebenfalls möglich ist gelenkbahnbezogener Zahnersatz. So werden Kiefergelenkstörungen korrigiert oder von vornherein vermieden. Ergänzend werden auch Massagen und Akupunktur zur Linderung der Schmerzen eingesetzt.

Ihr behandelnder Experte für ganzheitliche CMD- Diagnostik und Therapie - Dr. med. dent. Detlef Schulz

Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt direkt einen Beratungstermin in unserer Praxis. Alternativ erreichen Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail.

Beratungstermin online buchen

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Detlef Schulz